Konfisamstag: Gott - Wie ist der eigentlich?

Liebe Gemeinde,


in diesem Bericht erzählen wir euch, was wir an unserem Konfisamstag am 19.11. gemacht haben.
Zuerst durften wir uns einen Gegenstand aussuchen und erklären wieso wir diesen mit Gott in Verbindung bringen. Als nächstes haben wir uns angesehen wie Gott in Metaphern und Vergleichen aus der Bibel dargestellt wird und haben uns darüber Gedanken gemacht. Danach haben wir uns in Gruppen aufgeteilt um Mittagessen zuzubereiten. Gemeinsam mit den Jugendleitern hatten wir köstliches Chili sin Carne, Salat und Apfelkuchen gezaubert.

Nach dem Essen ging es weiter mit der zweiten Tageshälfte, in welcher wir uns über das Glaubensbekenntniss und verschiedene Ansichten dazu unterhalten haben. Zum Schluss haben wir uns eigene Glaubensbekenntnisse geschrieben, die unseren eigenen Glauben zusammenfassen.

Juli & Julia