Stuhlpräsentation

Am heutigen Donnerstag, 25.07.2024, werden um 19:30 mögliche neue Stühle für unsere Passionskirche präsentiert. Die Gemeinde ist zur Präsentation herzlich eingeladen.

Nach intensiver Beratung hat der Kirchenvorstand beschlossen, dass der Kirchenraum voll bestuhlt werden soll. Die Vollbestuhlung ermöglicht eine höhere Flexibilität für die verschiedenen neuen Gottesdienstformate, Veranstaltungen und geänderten Bedürfnisse in unserer Gemeinde. Die Kirchenbänke sollen zur Refinanzierung der Bestuhlung verkauft werden. Bis Ende Oktober 2024 wird der Kirchenvorstand einen Beschluss zur Auftragsvergabe treffen.

Wer sich eine Kirche ohne Bänke nicht vorstellen kann, kann sich in München leicht ein Bild davon machen, wie eine bestuhlte Kirche wirkt. Ein Beispiel hierfür ist die Markuskirche in München. Alternativ die Hoffnungskirche Freimann oder in Teilbestuhlung die Auferstehungskirche Westend.