Pray 'n' Play - Brettspielabend

Der offene Brettspielabend für alle Brettspielfreund*innen im Münchener Süden.

Jeden Mittwoch von 19:00-22:00 im Gemeindehaus der Passionskirche, Tölzer Str. 17, Raum 2.

MVV/MVG: U3 Obersendling, Buslinie 134/ 136 Tölzer Str., S7/ S20 Mittersendling oder Siemenswerke.

Wer ist dabei?

Alle, die gerne Brettspiele spielen. Man muss nicht evangelisch sein, um dabei sein zu können.

Was mitbringen?

Gerne dein(e) Lieblingsspiele und gute Laune. Getränke und Knabbersachen gerne ebenso.

Vor Ort gibt es aber auch die Möglichkeit was zu kaufen. Von dem Geld erweitern wir unsere Spielesammlung.

Wie seid ihr zum Namen gekommen?

Eine alte Mönchsregel sagt "Ora et labora", "bete und arbeite". Evangelisch haben wir daraus ein "bete und spiele" gemacht, in Englisch "pray (a)n(d) play".

Moment, wird da auch gebetet?

Nur die stillen Stoßgebete, dass unsere Spieltaktiken aufgehen.

Wie seid ihr auf das Logo gekommen?

Das Logo zeigt typische Elemente von Brettspielen: Karten, Meeple (das ist diese grüne Holzfigur), Pöpel (die blaue Figur aus Mensch-ärger-dich-nicht) und Würfel.

Der Mönch erinnert an unsern Martin Luther und das Motto "Pray 'n' Play": Luther hat so manches über Bord geworfen und ist neue Wege gegangen: Freiheit statt Zwang, Ehe statt Zölibat und vielleicht auch lieber ein geselliges Spiel statt Arbeiten bis zum Umfallen.