Gebärdensprachliche Gemeinde München

Pfarrerin Simonsen und das Team der Gehörlosengemeinde

Grüß Gott!
Mein Name ist Sonja Simonsen (*1976). Ich bin Pfarrerin (50% Stelle) für die Gehörlosengemeinde München und Umland. Wir feiern in der Passionskirche einmal im Monat einen Gottesdienst in Gebärdensprache: immer am dritten Sonntag im Monat um 14:00 Uhr, anschließend Gemeindenachmittag im Saal. Schauen Sie doch einmal vorbei, Sie sind herzlich eingeladen!
Weitere Termine und Informationen finden Sie hier: http://www.egg-bayern.de/seite.php?n=Termine.Muenchen.

Ihre Sonja Simonsen

HEI!

Bildrechte beim Autor

Mein Name ist Juho Saarinen, ich bin Finne, gehörlos und ein „Viittomakielinen“. Das heißt, ich verwende die Gebärdensprache zur Kommunikation. Seit 2011 arbeite ich als Jugendreferent in der Gehörlosengemeinde München und Umland.
In München arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen, z.B. habe ich eine Gruppe „Gebärdensprach-Theater für Jugendliche“ aufgebaut. Wir treffen uns in den Räumen der ejm in der Birkerstraße. Dort habe ich auch mein Büro. Terveisin ja Nähdään pian – Herzliche Grüße und auf bald,
Ihr Juho Saarinen

Hallo und Grüß Gott!
Mein Name ist Stefanie Reckmeyer, Diplom Religionspädagogin und Prädikantin bei der Evangelischen Landeskirche Bayern seit 2003. Am 01. September 2012 war es endlich soweit und nun ich darf eine halbe Stelle in der Gehörlosen Seelsorge arbeiten.
Als Prädikantin der Gehörlosengemeinde werde ich auch Gottesdienste in Ihrer schönen Passionskirche halten. Vielleicht sehen wir uns ja bei unserem gemeinsamen Sommerfest im Juli. Ich freue mich darauf!
Ihre Stefanie Reckmeyer