Gokie, Nelli und der neue Blick in den Alltag - Anspiel vom 28.2.2021 und Fürbittengebet

Guter Gott,

wir danken dir, dass du da bist. Du bist für uns das Licht der Welt. Du machst unser Leben hell. Du traust uns zu , selber Licht für andere zu werden. Hilf uns dabei.

 

Gemeinsam: Ihr seid das Salz für die Erde. Ihr seid das Licht der Welt.

 

In der Welt passieren immer wieder Dinge die wir nicht verstehen.

Gott, wir bitten dich, dass du uns immer wieder Mut machst, wenn wir unsicher sind oder Angst haben.

 

Gemeinsam: Ihr seid das Salz für die Erde. Ihr seid das Licht der Welt.

 

Wir bitten dich für alle, die traurig sind.

Lass uns den richtigen Weg finden, damit wir für sie ein Licht in deer Welt sein können.

 

Gemeinsam: Ihr seid das Salz für die Erde. Ihr seid das Licht der Welt.

 

Gott, immer wieder gibt es Streit in der Welt.

Auch in unseren Familien und mit unseren Freunden.

Zeige uns, wie wir uns wieder miteinander vertragen.

Zeige uns, wie wir das Salz der Erde sein können.

 

Gemeinsam: Ihr seid das Salz für die Erde. Ihr seid das Licht der Welt.

 

Gott, manchmal wissen wir nicht, was wir tun sollen, wenn jemand ungerecht behandelt wird. Dann fehlt uns der Mut, für andere einzustehen. Da wünsche ich mir, dass ich den Mut habe, Salz der Erde zu sein.

 

Gemeinsam: Ihr seid das Salz für die Erde. Ihr seid das Licht der Welt.