Orgel-Kino am 19.04.2024 in der Passionskirche

München-Sendling. Am Freitag, den 19. April, findet um 19 Uhr ein Orgel-Improvisationskonzert in der Passionskirche statt.

Paolo Oreni aus Bergamo - internationaler Konzertorganist - improvisiert zu dem Stummfilm „La Vie et la Passion de Jesu Christ“ (das Leben und Leiden von Jesus Christus). Der Film wurde 1903 in schwarz-weiß als Stummfilm gedreht. Er wird in der Kirche per Beamer auf eine Leinwand projiziert.

Paolo Oreni, ist ein Meister der Orgelimprovisation. Durch verschiedene Konzerte in der Region ist er dem Süddeutschen Publikum bereits bekannt. Mit seiner spontan aus dem Stehgreif heraus entstehenden Musik gibt er dem Film eine neue Dimension. Der Film, die Orgel der Passionskirche, der Raum und das virtuose Orgelspiel von Paolo Oreni lassen das Konzert zu einem beeindruckenden, emotionalen Erlebnis werden.

Der Kostenbeitrag beträgt 10 Euro an der Abendkasse.