Abschied feiern in Seniorenheimen

Kerzenständer-Passion
Bildrechte P. Moeser

Ein jedes Licht leuchtet für einen Namen. Für die, die wir nicht vergessen, die wir vermissen, für die wir dankbar sind, dass sie unseren Lebensweg gekreuzt oder sogar begleitet haben.

In jedem der drei Seniorenheim feierten die Seelsorger*innen Abschied. Im Pflegezentrum Sendling mehrere Andachten mit den einzelnen Familienangehörigen. In den Häusern Residenzia und der Kursana Villa in einem Gottesdienst mit den Bewohner*innen und Menschen, die dort arbeiten.

In allen Einrichtungen sind ehrenamtliche Seelsorger*innen der Evangelischen Altenheimseelsorge und Pfarrer Claus-Philipp Zahn als Begleitpersonen und Gottesdienstleitende tätig und ansprechbar. Fragen Sie am Empfang der jeweiligen Einrichtung oder im Pfarramt an.

Gedenkgottesdienst Villa KursanaGedenkgottesdienst Residenzia