PassionArte

„Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar“. Diese bekannte Aussage von Paul Klee begegnet uns ehrenamtlich Engagierten immer wieder, wenn wir zu Ausstellungen, Lesungen, Konzerten und Theaterstücken in die Passionskirche einladen und miteinander ins Gespräch kommen. Die Gruppe von Kunst- und Kultur- Interessierten der Kirchengemeinde lädt seit 2007 künstlerisch tätige Menschen aus unserm Stadtgebiet zu Auftritten ein und bietet damit eine Kirche der offenen Türen an.
Allen Künstlerinnen und Künstlern von PassionArte und allen Gästen danken wir für ihre künstlerischen Anregungen und freuen uns, Sie zu den nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.
Marianne Moeser

Artikel zu PassionArte

Am Nachmittag des 9. Dezember 2023, während der Schnee noch nicht geschmolzen war, kamen viele Gäste in die Passionskirche, es wurde richtig voll. Eine sanfte musikalische Stimmung breitete sich im Lichterglanz aus. Chorleiter Franz Xaver führte durch ein besonderes, internationales Repertoire, mit kleinen Anekdoten und lustigen Einfällen verziert. Mehrmals überraschte er mit kleinen Geschenken, die er denen überreichte, die als erste mutig die Hand hoben. Damit wurde es ein amüsanter Moment.

Im Anschluss kamen viele Menschen an den Plätzchentisch und zum Kinderpunsch und freuten sich über die wunderschönen Konzertstunden, die ihnen vorweihnachtliche Freude beschert haben.

Wir danken dem Chor und dem Chorleiter für das große schöne Programm des Abends.

Allen Gästen wünschen wir eine gesegnete und friedvolle Weihnachtszeit,

Ihr PassionArte- Team